Von: Izzeddin Musa
Gesendet: Dienstag, 7. März 2017 10:32
An: Nina.Bertsch@lidl.com
Cc: Khouloud Daibes
Betreff: Aw: Lidl Kundenservice
Gesendet: Dienstag, 7. März 2017 10:32
An: Nina.Bertsch@lidl.com
Cc: Khouloud Daibes
Betreff: Aw: Lidl Kundenservice
Sehr geehrte Frau
Bertsch,
vielen Dank für Ihre
prompte Antwort. Ich nehme die Gelegenheit wahr und möchte mich für Ihr
Verständnis, dass Sie unser Anliegen korrekt entsprochen haben, sehr bedanken.
Ihr Verhalten ist
beispielhaft und lobenswert.
Mit freundlichen
Grüßen
Dr. Izzeddin Musa
Gesendet: Dienstag, 07. März 2017 um 09:54 Uhr
Von: Nina.Bertsch@lidl.com
An: izzeddin.gaza@gmx.de
Betreff: Lidl Kundenservice
Von: Nina.Bertsch@lidl.com
An: izzeddin.gaza@gmx.de
Betreff: Lidl Kundenservice
Sehr geehrter Herr Dr.
Izzeddin
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis.
Gerne haben wir die Kollegen umgehend informiert, sodass die Ausschreibung online entsprechend angepasst wird und werden dies bei künftigen Angeboten ebenso korrekt ausschreiben.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch
LIDL-Reisen Kundenservice
-----------------------------------------------------
E-Mail: nina.bertsch@lidl.com
Lidl E-Commerce International GmbH & Co.KG, Stiftsbergstr. 1, 74172 Neckarsulm
Kommanditgesellschaft, Sitz: Neckarsulm, Registergericht Stuttgart, HRA 721466
----- Nachricht von "Izzeddin Musa" <izzeddin.gaza@gmx.de> auf Mon, 6 Mar 2017 21:58:57 +0100 -----
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis.
Gerne haben wir die Kollegen umgehend informiert, sodass die Ausschreibung online entsprechend angepasst wird und werden dies bei künftigen Angeboten ebenso korrekt ausschreiben.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch
LIDL-Reisen Kundenservice
-----------------------------------------------------
E-Mail: nina.bertsch@lidl.com
Lidl E-Commerce International GmbH & Co.KG, Stiftsbergstr. 1, 74172 Neckarsulm
Kommanditgesellschaft, Sitz: Neckarsulm, Registergericht Stuttgart, HRA 721466
----- Nachricht von "Izzeddin Musa" <izzeddin.gaza@gmx.de> auf Mon, 6 Mar 2017 21:58:57 +0100 -----
An:
|
kontakt@lidl.de
|
Kopie:
|
"Khouloud
Daibes" <info@palaestina.org>, poststelle@auswaertiges-amt.de
|
Betreff:
|
Rundreise
Lidl
|
Flagrante Verletzung des Völkerrechts durch das Unternehmen Lidl
Sehr geehrte Damen und Herren,
dass der Staat Israel sich über das Völkerrecht, über Menschenrechte und über internationale Normen stellt, ist fast allen bekannt. Aber, dass deutsche Unternehmen dieses Beispiel folgen, wenn es um den Staat Israel geht, ist uns zunächst einmal fremd. Das Unternehmen Lidl ist ein lebendiges Beispiel für dieses unverschämte Verhalten. Sie gehen sogar soweit, dass Sie versuchen, besetzte palästinensische Gebiete in Ihrer Rundreise-Ankündigung, hier Bethlehem, zum Staatsgebiet Israel zuzuschlagen.
Mit Ihrer Israel-Rundreise-Auschreibung stellen Sie sich über das Völkerrecht und den Resolutionen der Staatengemeinschaft.
Zu Ihrer Kenntnisnahme: Bethlehem liegt, ob Sie wollen oder nicht, immer noch in den von Israel besetzten Gebieten, eben als "Occupied Territories", die von der Völkergemeinschaft als solche definiert worden sind. Als Deutsch-Palästinenser, der seit 60 Jahren hier ansässig ist, bin ich höchst empört über Ihre Leichtfertigkeit, die mit nichts zu entschuldigen ist. Es ist unerträglich, wenn Sie eigenmächtig und nach Gutdünken handeln und versuchen, bewusst oder aus Ignoranz, besetzte palästinensische Gebiete Israel zuzuschlagen. Dieses Verhalten ist mit internationalem Recht nicht kompatibel, daher inakzeptabel und mit Nachdruck zurück zu weisen.
Sie werden hiermit aufgefordert, diese falsche Behauptung, unverzüglich in Ihrer Reiseausschreibung umgehend richtig zu stellen. Wegen der Dringlichkeit, erwarte ich eine sofortige Stellungnahme, dass die Klarstellung unentwegt erfolgen wird. Eine entsprechende Notiz innerhalb der nächsten acht Tagen ist von Nöten. Andernfalls werde ich juristischen Beistand in Anspruch nehmen.
CC:
Botschaft Palästina
Auswärtiges Amt
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Izzeddin Musa
Kontaktdaten
⋅
Linke Zeitung
Leserstimmen:
07.03.2017
um
14:51 Uhr
Mehr Informationen
Von: asrafalastin@web.de
Vielen Dank Dr. Izzeddin für diese Aktion und gratuliere uns für diesen Erfolg.
Wir sollten solche Leserbriefe als Beispiel nehmen.
Vielen vielen DanK!!
Khaled
Sehr gut, nicht einfach alles durchgehen zu lassen!
Danke und viele Grüße
Manfred
Gesendet von meinem Windows 10 Phone
Lieber Izzedin,
manchmal wäre es nicht schlecht, mal nachzuschauen, ob andere vielleicht bereits geschrieben haben, auch in der s.g. Liste... ja, sogar schon eine Antwort erhalten haben, bevor man seine Luft ablässt...
Schau mal, wie man mit Freundlichkeit und ohne Unterstellung gute Erfolge haben kann! Ich hatte übrigens dies bereits vor dem Absenden Deiner Mail an Lidl in der "Liste" veröffentlicht.
Schade...
Mit solidarischen Grüßen
Günter
Sehr gut, lieber Izzeddin!
Günter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen