Mailverkehr mit dem Unternehmen
kontakt@lidl.de 06.03.2017 um 21:58 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
dass der Staat Israel sich über das Völkerrecht, über Menschenrechte und
über internationale Normen stellt, ist fast allen bekannt. Aber, dass deutsche
Unternehmen dieses Beispiel folgen, wenn es um den Staat Israel geht, ist uns
zunächst einmal fremd. Das Unternehmen Lidl ist ein lebendiges Beispiel für
dieses unverschämte Verhalten. Sie gehen sogar soweit, dass Sie versuchen,
besetzte palästinensische Gebiete in Ihrer Rundreise-Ankündigung, hier
Bethlehem, zum Staatsgebiet Israel zuzuschlagen.
Mit Ihrer Israel-Rundreise-Auschreibung stellen Sie sich über das
Völkerrecht und den Resolutionen der Staatengemeinschaft.
Zu Ihrer Kenntnisnahme: Bethlehem liegt, ob Sie wollen oder nicht, immer
noch in den von Israel besetzten Gebieten, eben als "Occupied
Territories", die von der Völkergemeinschaft als solche definiert worden
sind. Als Deutsch-Palästinenser, der seit 60 Jahren hier ansässig ist, bin ich
höchst empört über Ihre Leichtfertigkeit, die mit nichts zu entschuldigen ist.
Es ist unerträglich, wenn Sie eigenmächtig und nach Gutdünken handeln und
versuchen, bewusst oder aus Ignoranz, besetzte palästinensische Gebiete Israel
zuzuschlagen. Dieses Verhalten ist mit internationalem Recht nicht kompatibel,
daher inakzeptabel und mit Nachdruck zurück zu weisen.
Sie werden hiermit aufgefordert, diese falsche
Behauptung, unverzüglich in Ihrer Reiseausschreibung umgehend richtig zu
stellen. Wegen der Dringlichkeit, erwarte ich eine sofortige Stellungnahme,
dass die Klarstellung unentwegt erfolgen wird. Eine entsprechende Notiz
innerhalb der nächsten acht Tagen ist von Nöten. Andernfalls werde ich
juristischen Beistand in Anspruch nehmen.
CC:
Botschaft Palästina
Auswärtiges Amt
Mit freundlichen Grüßen
Name und Kontaktdaten
Lidl Antwortet prompt
izzeddin.gaza@gmx.de 07.03.2017 um 09:54 Uhr
Sehr geehrter Herr Dr. Izzeddin
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis.
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis.
Gerne haben wir die Kollegen umgehend informiert, sodass
die Ausschreibung online entsprechend angepasst wird und werden dies bei
künftigen Angeboten ebenso korrekt ausschreiben.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch
LIDL-Reisen Kundenservice
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch
LIDL-Reisen Kundenservice
Klar, ein Dankeswort:
07.03.2017 um
10:32 Uhr
Sehr geehrte Frau
Bertsch,
vielen Dank für
Ihre prompte Antwort. Ich nehme die Gelegenheit wahr und möchte mich für Ihr
Verständnis, dass Sie unser Anliegen korrekt entsprochen haben, sehr bedanken.
Ihr Verhalen ist
beispielhaft und lobenswert.
Mit freundlichen
Grüßen
Wieder Lidl:
07.03.2017 um 10:36 Uhr
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihre positive Nachricht sehr.
Herzlichen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch
LIDL-Reisen Kundenservice
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