Dienstag, 7. März 2017

Flagrante Verletzung des Völkerrechts durch das Unternehmen Lidl



Mailverkehr mit dem Unternehmen


kontakt@lidl.de                                                 06.03.2017 um 21:58 Uhr





      
Sehr geehrte Damen und Herren,

dass der Staat Israel sich über das Völkerrecht, über Menschenrechte und über internationale Normen stellt, ist fast allen bekannt. Aber, dass deutsche Unternehmen dieses Beispiel folgen, wenn es um den Staat Israel geht, ist uns zunächst einmal fremd. Das Unternehmen Lidl ist ein lebendiges Beispiel für dieses unverschämte Verhalten. Sie gehen sogar soweit, dass Sie versuchen,  besetzte palästinensische Gebiete in Ihrer Rundreise-Ankündigung, hier Bethlehem, zum Staatsgebiet Israel zuzuschlagen.

Mit Ihrer Israel-Rundreise-Auschreibung stellen Sie sich über das Völkerrecht und den Resolutionen der Staatengemeinschaft.

Zu Ihrer Kenntnisnahme: Bethlehem liegt, ob Sie wollen oder nicht, immer noch in den von Israel besetzten Gebieten, eben als "Occupied Territories", die von der Völkergemeinschaft als solche definiert worden sind. Als Deutsch-Palästinenser, der seit 60 Jahren hier ansässig ist, bin ich höchst empört über Ihre Leichtfertigkeit, die mit nichts zu entschuldigen ist. Es ist unerträglich, wenn Sie eigenmächtig und nach Gutdünken handeln und versuchen, bewusst oder aus Ignoranz, besetzte palästinensische Gebiete Israel zuzuschlagen. Dieses Verhalten ist mit internationalem Recht nicht kompatibel, daher inakzeptabel und mit Nachdruck zurück zu weisen. 

Sie werden hiermit aufgefordert, diese falsche Behauptung, unverzüglich in Ihrer Reiseausschreibung umgehend richtig zu stellen. Wegen der Dringlichkeit, erwarte ich eine sofortige Stellungnahme, dass die Klarstellung unentwegt erfolgen wird. Eine entsprechende Notiz innerhalb der nächsten acht Tagen ist von Nöten. Andernfalls werde ich juristischen Beistand in Anspruch nehmen.

CC:
Botschaft Palästina
Auswärtiges Amt

Mit freundlichen Grüßen

Name und Kontaktdaten


 

Lidl Antwortet prompt


 izzeddin.gaza@gmx.de                                         07.03.2017 um 09:54 Uhr



Sehr geehrter Herr  Dr.  Izzeddin
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihren Hinweis.
Gerne haben wir die Kollegen umgehend informiert, sodass die Ausschreibung online entsprechend angepasst wird und werden dies bei künftigen Angeboten ebenso korrekt ausschreiben.

Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch

LIDL-Reisen Kundenservice
 
Vielen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch

LIDL-Reisen Kundenservice
                       

         

Klar, ein Dankeswort:

                                                                           07.03.2017 um 10:32 Uhr


Sehr geehrte Frau Bertsch,

vielen Dank für Ihre prompte Antwort. Ich nehme die Gelegenheit wahr und möchte mich für Ihr Verständnis, dass Sie unser Anliegen korrekt entsprochen haben, sehr bedanken. 

Ihr Verhalen ist beispielhaft und lobenswert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Izzeddin Musa


Wieder Lidl:

                                                                               07.03.2017 um 10:36 Uhr

Sehr geehrter Herr Dr. Izzeddin,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir freuen uns über Ihre positive Nachricht sehr.

Herzlichen Dank.


Mit freundlichen Grüßen
i.A. Nina Bertsch

LIDL-Reisen Kundenservice


Insgesamt eine positive Bilanz



                                                                            

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