Donnerstag, 5. Januar 2017

Finten und Szenarien



H-M.-Broder-Freund Hamed Abdel-Samad nach "Entführung" in Kairo wieder frei 
Finten und Szenarien
Von Izzedin Musa


Das muslimische Feigenblatt aller Islamophoben in Deutschland, Hamed Abdel-Samad, wurde angeblich in Ägypten entführt. Zuerst galt unser Mitgefühl ihm und seinen Angehörigen, und wir alle in Deutschland hofften, dass er wohlbehalten wieder frei kommen würde. Der Freund von Henryk M. Broder hat von seinem Meister gelernt: Er ist ebenso ein Selbstdarsteller wie der islamophobe Zionist, durch dessen satirische TV-Serie „Entweder Broder - Die Deutschland-Safari“ er dem Publikum bekannt wurde. Also, keine Angst, inzwischen befindet er sich laut Spiegel in der Obhut der deutschen Botschaft. Wie er seine Entführung plausibel machen wird, darauf darf man gespannt sein.

Für mich ist das Entführungsszenario stümperhaft inszeniert und nichts anderes als eine Finte, um wieder Publicity in Deutschland und ganz besonders bei seinen neokonservativen Brötchengebern und seinem Lehrmeister Henryk „Mohammed“ Broder zu sorgen, damit eine neue „Safari“ von den Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten auf Kosten des Gebührenzahlers finanziert wird. 

Der Abtrünnige Samad war bei den Islamisten in Ägypten für seine Schmähungen und Verleumdungen des Islam bereits bekannt. Zuletzt hat er in einem Vortrag den Islam mit dem neokonservativen Begriff des „Islamfaschismus“ belegt. Die übelste Verleumdung, die man gegenüber dem Islam aussprechen kann. Zuvor hat er vom Tahrir-Platz immer live berichtet. Kein Islamist hat ihm auch nur ein Haar gekrümmt. Im Getümmel wäre das nicht einmal aufgefallen. Seine so genannte Verletzung war bereits ein PR-Gag. Zurück in Deutschland hat er die erste Nebelkerze gezündet: Die Islamisten wollten angeblich seinen „Kopf“, sie bedrohen ihn mit dem Tod. Diese PR-Masche führte zu einem Medien-Hype. Gleichwohl war er mit HMB stets auf deren lächerlichen Safari zu sehen. Ist dies nicht merkwürdig, wenn man behauptet, man werde mit dem Tod bedroht? 

Obwohl er auf der „Todesliste“ der Salafisten steht, fliegt er wieder nach Ägypten. Er hat sogar einen ägyptischen Leibwächter, auf Verlangen des Auswärtigen Amtes, bekommen. Was für eine Hybris. Er geht zu einer anonymen Verabredung, ohne Leibwächter versteht sich! Und, wie sein Bruder im Fernsehen berichtet, wollte der Hamed ohne Bodygard gehen. Und plötzlich ist der Hamed weg. Er sei entführt worden, heißt es. 

Ich wette meinen Kopf, dass die Islamisten nichts mit dem Verschwinden von Hamed Abdel-Samad zu tun haben. Er wird in den nächsten Tagen wohlbehalten wieder auftauchen und in aller Munde sein. Broder und Hamed waren schon immer ihre besten Selbstvermarkter. (PK) 

Brief ans Justizministerium 

Nachdem wir diesen Artikel in die NRhZ gestellt hatten, erreichte uns der folgende Brief des Autors an das Ministerium für Justiz der Bundesrepublik Deutschland: 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich bitte Sie um die Prüfung seitens Ihres Ministeriums, inwieweit im Falle der nun so überraschend beendeten 'Entführung' des Herrn Hamed Abdel-Samad in Kairo es sich ggf. um die Vortäuschung einer Straftat nach § 145d StGB gehandelt haben könnte. Sollte sich dieser Verdacht erhärten, bitte ich Sie um die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen den Betroffenen. 

Da in anderen Fällen, wie vor zehn Jahren (Frühjahr 2003) über 30 Touristen in Algeriens Wüste entführt wurden, mussten diese das geforderte und bezahlte Lösegeld an den deutschen Staat zurückzahlen. Deshalb sollte man auch die Rückzahlung der für die Bundesrepublik Deutschland entstandenen Kosten im Fall Hamed ebenfalls einer Prüfung unterziehen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Izzeddin Musa 
Am Bonner Graben 19 
53343 Wachtberg

Zuerst erschienen hier.
Online-Flyer Nr. 434  vom 27.11.2013



Die Entführung Hamads aus dem Serail! & sein unberührtes Wiederauftauchen in den Armen von Henryk M. Broder & Ersatz-Avaaz “CHANGE.ORG” petitioniert noch für die Befreiung.


“Bitte, weiter verbreiten”, schrieb mir das SPD-Mitglied Izzeddin Musa noch bevor heute Abend die Meldung über das Wiederauftauchen des “Entführungsopfers von Kairo” durch die Staatsmedien ARD & ZDF flimmerte. Broders “SAFARI”-Kumpan hat hat eindrucksvoll für Quoten-Pimping gesorgt. Aber lesen Sie dazu Izzeddin Musas Text: 


Hamed Abdel-Samads Finten und Szenarien

http://www.barth-engelbart.de/?p=7877

14 Kommentare:

  1. Gesendet mit der GMX Mail App

    Anfang der weitergeleiteten E-Mail

    Von: "Evelyn Hecht-Galinski"
    Datum: 26. November 2013 um 20:57
    An: "Croitoru Joseph"
    Betreff: Fwd: Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    Lieber Herr Croitoru,
    ich komme der Bitte sehr gern nach und sende Ihnen diese Mitteilung eines Freundes. Nach Ihrem heutigen Artikel in der FAZ, kann ich nur sagen, reingefallen! So vermarktet man schlechte Bücher.
    Mit herzlichen Grüßen
    Evelyn Hecht-Galinski

    -------- Original-Nachricht --------
    Betreff: Die Entführung Hamads aus dem Serail!
    Datum: Tue, 26 Nov 2013 20:13:17 +0100 (CET)
    Von: Izzeddin Musa
    An: poststelle@auswaertiges-amt.de, guido.westerwelle@bundestag.de
    Kopie (CC): Henryk Broder , Change.org , "Günther Jauch" , Maybritt Illner , WDR Hartaberfair

    Bitte, noch weiter verbreiten.

    Hamed Abdel-Samads Finten und Szenarien

    Das muslimische Feigenblatt aller Islamophoben in Deutschland, Hamed Abdel-Samad, wurde in Ägypten entführt. Zuerst gilt unser Mitgefühl ihm und seinen Angehörigen, und wir alle in Deutschland hoffen, dass er wohlbehalten wieder frei kommt. Der Freund von Henryk M. Broder hat von seinem Meister gelernt: Er ist ebenso ein Selbstdarsteller wie der islamophobe Zionist Broder. Also, keine Angst, Abdel-Samad wird in einigen Tagen wohlbehalten wieder auftauchen. Wie er seine Entführung plausibel machen wird, darauf darf man gespannt sein.

    Für mich ist das Entführungsszenario stümperhaft inszeniert und nichts anderes als eine Finte, um wieder Publicity in Deutschland und ganz besonders bei seinen neokonservativen Brötchengebern und seinem Lehrmeister Henryk „Mohammed“ Broder zu sorgen, damit eine neue „Safari“ von den Öffentlich-Rechtlichen Fernsehanstalten auf Kosten des Gebührenzahlers finanziert wird.

    Der Abtrünnige Samad war bei den Islamisten in Ägypten für seine Schmähungen und Verleumdungen des Islam bereits bekannt. Zuletzt hat er in einem Vortrag den Islam mit dem neokonservativen Begriff des „Islamfaschismus“ belegt. Die übelste Verleumdung, die man gegenüber dem Islam aussprechen kann. Zuvor hat er vom Tahrir-Platz immer live berichtet. Kein Islamist hat ihm auch nur ein Haar gekrümmt. Im Getümmel wäre das nicht einmal aufgefallen. Seine so genannte Verletzung war bereits ein PR-Gag. Zurück in Deutschland hat er die erste Nebelkerze gezündet: Die Islamisten wollten angeblich seinen „Kopf“, sie bedrohen ihn mit dem Tod. Diese PR-Masche führte zu einem Medien-Hype. Gleichwohl war er mit HMB stets auf deren lächerlichen Safari zu sehen. Ist dies nicht merkwürdig, wenn man behauptet, man werde mit dem Tod bedroht?

    Obwohl er auf der „Todesliste“ der Salafisten steht, fliegt er wieder nach Ägypten. Er hat sogar einen ägyptischen Leibwächter, auf Verlangen des Auswärtigen Amtes, bekommen. Was für eine Hybris. Er geht zu einer anonymen Verabredung, ohne Leibwächter versteht sich! Und, wie sein Bruder im Fernsehen berichtet, wollte der Hamed ohne Bodygard gehen. Und plötzlich ist der Hamed weg. Er sei entführt worden, heißt es.

    Ich wette meinen Kopf, dass die Islamisten nichts mit dem Verschwinden von Hamad Abdel-Samad zu tun haben. Er wird in den nächsten Tagen wohlbehalten wieder auftauchen und wird in aller Munde sein. Broder und Hamad waren schon immer ihre besten Selbstvermarkter.

    AntwortenLöschen
  2. Von: "Guenter Schenk"
    Datum: 26. November 2013 um 20:59
    An: "Izzedin Mussa, Dr."
    Cc: "WDR Hartaberfair" ,
    "Rüdiger Göbel"
    Betreff: Fw: Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    Lieber Izzedin,

    genau dies kam mir spontan in den Sinn: eine Inszenierung! Von wem? Doch wohl nicht allein von diesem Politk-Clown ?
    (mit Freund Broder und Hund auf Deutschland-Tour!)
    Sehr viel wahrscheinlicher wäre, dass er da von "ziemlich weit oben" geführt wurde. Nun, seine Befreiungsaktion
    wird ja dann nicht gleich von der GSG-9 organisiert, denn das könnte ja schief gehen, was nicht zur "Aufführung"
    passen würde - und auch überhaupt nicht vorgesehen ist (war).
    Ich schlage, vor: Freund Broder, der sich ohnehin auf seinem Balkon langweilt, soll endlich Mut zeigen zu
    einer ganz persönlich organisierten Befreiungs-Mission in Feindesland aufbrechen. Im schlimmsten Fall würde er
    als zionistischer Märtyer in die Geschichte eingehen....

    Kurz: gerade in der gefühlsbeladenen Vorweihnachtszeit ist das eine gut gelungene PR-Aktion. Ich gratuliere!
    Ach, ich vergaß es: dann wird BILD sicher bald eine Sonder-Seite auf dem Titel mit ihm, dem "glücklich Befreiten"
    bringen und Broder hätte wenigstens für einen einzigen Tag sein Geld SPRINGER verdient. Eine echte Win-Win-Situation
    für alle Akteure.


    Ach, machen wir uns nichts vor: die Sache mit der Entführung ist billige medial angerichtete "Meringue" (geschlagenes
    Eiweis mit Zucker, gebacken), hat nichts mit Gefährdung irgendeines Menschen zu tun, es ist aber immerhin etwas "für
    des Volkes Seele" wirklich etwas für.... BILD

    Derweil schmachten palästinensische Kinder in israelischen Kergern, ohne die schützenden Hände ihrer Eltern! Wie,
    sehr geehrte Herren von BILD, wäre das, als eine zu-den-Herzen-gehenden Story zum Advent ?

    Günter Schenk, Strasbourg

    AntwortenLöschen
  3. Von: "Christoph R. Hörstel"
    Datum: 26. November 2013 um 21:34
    An: "Izzeddin Musa"
    Betreff: Re: Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    Bravo, mein Lieber, habe ich gepostet.
    BG
    Christoph R. Hörstel


    Am 26.11.2013 um 20:13 schrieb Izzeddin Musa:

    AntwortenLöschen

  4. Gesendet mit der GMX Mail App

    Anfang der weitergeleiteten E-Mail

    Von: "Guenter Schenk"
    Datum: 26. November 2013 um 22:57
    An: "Izzedin Mussa, Dr."
    Cc: MDVernhes@gmx.de
    Betreff: Fw: EIL: Hamed Abdel-Samad entführt

    Lieber Izzedin,
    Marie-Dominiques Bitte folgend, fänd ich es gut, wenn Du Deinen und meinen Kommentar bei dieser
    Petition unterbrächtest. (meine Erlaubnis hast Du ausdrücklich)
    Da will wohl ein Broder-Liner "eine Volksbewegung zur Rettung Hamad Abdel-Samads lostreten"
    (diese Wortwahl kannst Du gern übernehmen)
    Sonst weiß ich nicht, wie man eine derartige Petition kontert....

    Günter Schenk
    1a rue des Aveugles
    F-67000 Strasbourg
    - membre du Collectif Judéo Arabe et Citoyen pour la Palestine, Strasbourg


    Gesendet: Dienstag, 26. November 2013 um 21:45 Uhr
    Von: MDVernhes@gmx.de
    An: "Guenter Schenk"
    Betreff: Fw: EIL: Hamed Abdel-Samad entführt
    Lieber Günter,
    magst du dich damit auch auseinandersetzen?
    Schönen Abend

    Marie-Dominique
    Gesendet: Dienstag, 26. November 2013 um 16:26 Uhr
    Von: "Change.org"
    An: mdvernhes@gmx.de
    Betreff: EIL: Hamed Abdel-Samad entführt

    Change.org





    Marie, diese Kampagne wurde gerade neu auf Change.org gestartet und wir denken, das könnte Sie interessieren.




    Deutsche Bundesregierung, Ägyptische Regierung: Tun Sie alles, um Hamed Abdel-Samad zu befreien!

    Von Sören Brandes
    Berlin


    Sörens Petition jetzt zeichnen


    Gestern Nachmittag wurde Hamed Abdel-Samad in Kairo entführt. Abdel-Samad ist Autor, Publizist und Politologe; er ist bekannt für seine Kritik an fundamentalistischem Islam und politischem Islamismus. Wegen seiner oft scharfen Islamkritik ist er seit Monaten in Gefahr: Radikale Islamisten haben zum Mord an ihm aufgerufen; Abdel-Samad erhielt viele Drohungen. Die Nachricht von seiner Entführung muss deshalb überaus ernst genommen werden – Abdel-Samad schwebt in unmittelbarer Lebensgefahr. Da er deutscher Staatsbürger ist und in Ägypten entführt wurde, fordern wir sowohl die deutsche als auch die ägyptische Regierung auf, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um Hamed Abdel-Samad so schnell wie möglich zu befreien.

    //

    Yesterday (November 24th) German-Egyptian journalist and intellectual Hamed Abdel-Samad was kidnapped in Cairo. He is one of the most distinguished critics of fundamentalist Islam and political Islamism and is known especially for his books "Mein Abschied vom Himmel" (My Farewell to Heaven) and "Der Untergang der islamischen Welt" (The Decline of the Islamic world). He has received numerous death threats and Fatwas by radical Islamists, but nevertheless continued to travel to Egypt to discuss his ideas. Since yesterday, 16:15, his phone is dead. The probable kidnapping has to be taken very seriously – Hamed Abdel-Samad’s life is in immediate danger. Please sign to demonstrate solidarity and tell the German and Egyptian governments to take all possible measures to ensure Hamed Abdel-Samad's release as soon as possible!

    Links:

    http://www.ruhrbarone.de/deutsch-aegyptischer-autor-hamed-abdel-samad-entfuehrt/

    http://www.youm7.com//News.asp?NewsID=1362022#.UpKOrhC5vIX

    http://www.dw.de/german-writer-abdel-samad-missing-in-egypt/a-17253695

    Fotoquelle: Freud, CC-by-SA, via Wikimedia Commons


    Sörens Petition jetzt zeichnen



    Dies ist eine automatisch erstellte E-Mail. Der oben stehende Petitionstext wurde nicht von Change.org erstellt. Change.org ist nicht für den Inhalt der Petition verantwortlich.

    Die E-Mail wurde von Change.org an mdvernhes@gmx.de gesendet. Sie können Ihre E-Mail-Einstellungen verwalten oder sich von E-Mails abmelden, die Sie von Change.org erhalten. Wir werden Sie vermissen!

    Jetzt eine Petition auf Change.org starten.

    Impressum: Change.org· 216 W 104th St., #130 · New York, NY 10025

    AntwortenLöschen
  5. Gesendet mit der GMX Mail App

    Anfang der weitergeleiteten E-Mail

    Von: "Claudia Karas"
    Datum: 27. November 2013 um 00:37
    An: guido.westerwelle@bundestag.de,
    poststelle@auswaertiges-amt.de,
    "'Izzeddin Musa'"
    Cc: "'\"Günther Jauch\"'" ,
    "'Henryk Broder'" ,
    "'WDR Hartaberfair'" ,
    "'Maybritt Illner'" ,
    "'Change.org'"
    Betreff: AW: Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    Ganz richtig, Herr Musa, was sie über das „Feigenblatt aller Islamophoben“ schreiben.


    Nur weil er das Feindbild Islam pflegt, wird Abdel-Samad in deutsche Talkshows/Feuilletons durchgereicht und im Gewande eines Islam-„Kritikers“ eingeladen, um Vorurteile zu bestätigen. Broders Pudel war ja laut FAZ in „spezieller Mission“ unterwegs, und die sog. „Entführung“ hahahaha ist vielleicht eine gelungene PR-Aktion ...?
    und WOFÃ�R bekommt er 240.000 Euro ... Millionen ägyptische Pfund... wofür? WER sind seine dubiosen Geschäftspartner? und um welche Geschäfte handelte es sich? Vielleicht Geldwäsche? Das würde sehr gut erklären, dass er (bei der „Geldübergabe“?) keinen Personenschützer – und potenziellen Zeugen – dabei haben wollte ...


    und: Muss der/die deutsche Steuerzahler/in für Abdel-Samads Spirenzchen aufkommen, oder wird der Herr noch selbst zur Kasse für Personenschützer und Trallalla gebeten? Ich kann mich dunkel erinnern, als seinerzeit deutsche Touristen in Algerien verschleppt wurden, mussten diese das geforderte und bezahlte Lösegeld an den deutschen Staat zurückzahlen. Rückzahlung für aufgelaufene Kosten erwarte ich auch von Abdel-Samad!!!
    Vielleicht hat ihn ja auch ein psychotischer Schub – ähem -- „entführt“
    ...Er litt an Amnesie, Bandscheibenvorfall und Magenblutungen, hörte Stimmen und hatte Halluzinationen, trug "unerträgliche Schmerzen im Herzen" und musste schlie�lich in die Psychiatrie. Hier biss er in ein Wasserglas, verschluckte die Scherben und wollte sich mit einem Telefonkabel erhängen. ...


    Und nebenbei: sein Spezi Broder hat den Satz in seinem geifernden Artikel, in dem er in üblem Nazi-Jargon über „...Daniel Bax, dem man das Rattenhafte seiner Gedanken schon an der Physiognomie ansieht...“ herfällt, aus dem Artikel gelöscht. Beigefügt eine Kopie aus dem Cache, leider nur unvollständig ... aber dieser widerwärtige Satz ist dort deutlich genug zu lesen!
    Fest steht, dass diejenigen, die stets vehement die „Meinungsfreiheit“ einfordern, diese für andere Menschen partout nicht gelten lassen wollen, sofern diese anderer Meinung sind...


    Viele Grü�e
    Claudia Karas

    AntwortenLöschen
  6. Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    Lieber Izzedin Musa,
    vielen Dank für Deine Mail.
    Zu der Inszenierung des Herrn Abdel-Samad gehört, wie Du vielleicht auch schon festgestellt hast, eine Petition an den Bundesaußenminister, die von einem gewissen Sören Brandes, Mitarbeiter am Zentrum für zeithistorische Forschung Potsdam, gestartet wurde und bereits 28.202 Unterstützer gefunden haben soll. Siehe:
    https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-bundesregierung-%C3%A4gyptische-regierung-tun-sie-alles-um-hamed-abdel-samad-zu-befreien?utm_source=action_alert&utm_medium=email&utm_campaign=41918&alert_id=YdBuDyxvMX_DquvwofPXp
    Ich würde mich freuen, wenn Du weiter recherchierst und diese Machenschaften über Deine Liste publik machst.
    Solidarische Grüße
    Klaus von Raussendorff, Bonn-Mehlem

    ________________________________________
    Von: Izzeddin Musa [mailto:izzeddin.gaza@gmx.de]
    Gesendet: mardi 26 novembre 2013 20:13
    An: poststelle@auswaertiges-amt.de; guido.westerwelle@bundestag.de
    Cc: Henryk Broder; Change.org; "Günther Jauch"; Maybritt Illner; WDR Hartaberfair
    Betreff: Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    AntwortenLöschen
  7. Fw: Die Entführung Hamads aus dem Serail!
    Von: Guenter Schenk 27.11.2013 um 11:58 Uhr

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach dem mysteriösen Wiederauftauchen Abdel-Hamads wird nicht auszuschließen zu sein,
    dass gegen ihn wegen Vortäuschung einer Straftat nach § 145d StGB zu ermitteln ist.
    Ich bitte Sie, dies zu prüfen, zudem durch den Vorgang u.a. für die Deutsche Botschaft in Kairo
    nicht unerhebliche Kosten entstanden sein dürfen, die ggf. zu erstatten sind.

    Mit besten Empfehlungen

    Günter Schenk
    1a rue des Aveugles
    F-67000 Strasbourg
    - membre du Collectif Judéo Arabe et Citoyen pour la Palestine, Strasbourg

    PS: siehe auch: Joseph Croituru in der FAZ:
    http://www.faz.net/aktuell/islamkritiker-abdel-samed-vermisst-in-kairo-12680616.html

    AntwortenLöschen
  8. Fw: Abwesend: Die Entführung Hamads aus dem Serail!
    Von: Guenter Schenk 27.11.2013 um 12:04 Uhr



    Lieber Harald,

    diese automatislierte Antwort erhielt ich vom AA auf meine Bitte, die Prüfung einer
    Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat zu bedenken. An wen kann ich meine
    Mail DANN senden, wenn nicht an die Poststelle des AA ???
    Kannst Du mir einen Rat geben ?

    Günter Schenk
    1a rue des Aveugles
    F-67000 Strasbourg
    - membre du Collectif Judéo Arabe et Citoyen pour la Palestine, Strasbourg


    Gesendet: Mittwoch, 27. November 2013 um 10:58 Uhr
    Von: "Westerwelle Guido"
    An: "Guenter Schenk"
    Betreff: Abwesend: Die Entführung Hamads aus dem Serail!
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Mit dem Beginn der 18. Legislaturperiode des Deutschen Bundestages ist das Büro Dr. Guido Westerwelles nicht mehr besetzt. Ihre eMail kann nicht gelesen und bearbeitet werden.

    Bitte wenden Sie sich künftig an office@guido-westerwelle.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr
    Team Dr. Guido Westerwelle

    AntwortenLöschen
  9. Fw: AW: Abwesend: Die Entführung Hamads aus dem Serail!
    Von: Guenter Schenk 27.11.2013 um 12:40 Uhr


    Lieber Herr Dr. Saggel,
    können Sie (wollen Sie) das übernehmen? Das Justizministerium anschreiben ?
    Es wäre sicherlich nicht unangemessen. Jeder andere Staatsbürger müsste die
    geballte Justiz über sich ergehen lassen, es geht nicht an, dass hier ein offensichtlicher
    Manipulator ungeschoren davon kommt. Das Anschreiben durch einen RA kann vom
    Justizministerium sicherlich nicht so einfach abgeschmettert werden...

    Wie denken Sie ?

    Herzlich
    Ihr
    Günter Schenk
    1a rue des Aveugles
    F-67000 Strasbourg
    - membre du Collectif Judéo Arabe et Citoyen pour la Palestine, Strasbourg


    Gesendet: Mittwoch, 27. November 2013 um 11:15 Uhr
    Von: "bock@d-a-g.de"
    An: "Guenter Schenk"
    Betreff: AW: Abwesend: Die Entführung Hamads aus dem Serail!
    Für Strafsachen sind die Staatsanwaltschaften zuständig nicht das AA. Da die mutmaßliche Straftat eines deutschen Staatsbürgers im Ausland begangen wurde, schreib doch das Justizministerium an mit der Bitte um Weitergabe an die zuständige StA.

    Harald Moritz Bock
    Generalsekretär
    Deutsch-Arabische Gesellschaft
    Calvinstr. 23; 10557 Berlin
    bock@d-a-g.de www.d-a-g.de
    Mobile +49 170 5513587


    Von: Guenter Schenk [mailto:guenter.schenk@web.de]
    Gesendet: Mittwoch, 27. November 2013 11:04
    An: bock@d-a-g.de
    Betreff: Fw: Abwesend: Die Entführung Hamads aus dem Serail!

    Lieber Harald,

    diese automatislierte Antwort erhielt ich vom AA auf meine Bitte, die Prüfung einer
    Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat zu bedenken. An wen kann ich meine
    Mail DANN senden, wenn nicht an die Poststelle des AA ???
    Kannst Du mir einen Rat geben ?

    Günter Schenk
    1a rue des Aveugles
    F-67000 Strasbourg
    - membre du Collectif Judéo Arabe et Citoyen pour la Palestine, Strasbourg

    AntwortenLöschen
  10. AW: Prüfung einer Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat
    Von: A Butterweck 27.11.2013 um 19:08 Uhr


    Ich habe noch eine andere Frage: Wieso arbeitet Herr Abdel-Samad mit Henryk M. Broder zusammen? Das gefällt mir gar nicht!

    Viele Grüße
    Annelise 8utterweck


    Von: Izzeddin Musa [mailto:izzeddin.gaza@gmx.de]
    Gesendet: Mittwoch, 27. November 2013 13:58
    An: presse@bmj.bund.de
    Cc: Embassy@egyptian-embassy.de
    Betreff: Prüfung einer Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat


    Prüfung einer Anzeige wegen Vortäuschung einer Straftat nach § 145d StGB

    An das Ministerium für Justiz der Bundesrepublik Deutschland:

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bitte Sie um die Prüfung seitens Ihres Ministeriums, inwieweit im Falle der nun so überraschend
    beendeten 'Entführung' des Herrn Hamed Abdel-Samad in Kairo es sich ggf. um die
    Vortäuschung einer Straftat nach § 145d StGB gehandelt haben könnte.

    Sollte sich dieser Verdacht erhärten, bitte ich Sie um die Eröffnung eines Strafverfahrens gegen den Betroffenen.

    Da in anderen Fällen, wie vor zehn Jahren (Frühjahr 2003) über 30 Touristen in Algeriens Wüste entführt wurden,
    mussten diese das geforderte und bezahlte Lösegeld an den deutschen Staat zurückzahlen, auch die Rückzahlung
    für der Bundesrepublik Deutschland entstandener Kosten in Anwendung kam, bitte ich dies im vorliegenden Fall ebenfalls einer Prüfung zu unterziehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Izzeddin Musa
    Am Bonner Graben 19

    AntwortenLöschen
  11. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/entfuehrter-islamkritiker-abdel-samad-wieder-frei-12682464.html
    Entführter Islamkritiker Abdel-Samad wieder frei

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/afrika/entfuehrter-islamkritiker-abdel-samad-wieder-frei-12682464.html

    AntwortenLöschen